Über mich

Ich bin Stefanie, eine Reisende, nicht primär in fremde Länder, sondern in Gedanken, in meinem Umfeld und mit Menschen, die mich in ihre Welt mitnehmen.

 

Mich faszinieren Alltagsbegegnungen, die mich tief berühren. Gedanken fügen sich zu kleinen Texten zusammen und helfen mir, mich mit mir selber zu verbinden. Wirklich zu sehen, immer neue Blickwinkel auf das zu erkunden, was ich erlebe: das macht mich wirklich glücklich. Je länger man schaut, desto mehr kleine und große Wunder enthüllen sich überall. Dazu muss man nie weit fahren, überall ist Neues zu entdecken, auch in Altbekanntem, was immer wieder mit neuen Augen betrachtet werden kann.

 

Besondere Inspiration bietet mir das Meer, besonders "meine" Ostsee. In vielen Texten taucht sie direkt auf, manchmal ist ihr Rauschen auch nur stille Inspiration beim Schreiben.