Schreibraum


Die Stimme ist der Ausdruck unserer Seele,

die Melodie unserer Gedanken und die Kraft, die uns Gehör verschafft.

(Unbekannt)


Schreiben ist eine Möglichkeit, sich zu verbinden: mit sich selbst und der eigenen Intuition, mit anderen in einer Schreibgruppe, mit Menschen, Orten, Erlebnissen aus der Vergangenheit, mit eigenen Visionen und Wünschen für die Zukunft und genau darüber im Hier und Jetzt anzukommen. Im Schreiben die Gegenwart mit allen Sinnen zu erfahren, Gefühle zuzulassen. Oft braucht es nur den Mut, aus den eigenen Überzeugungen herauszutreten ("Ich kann nicht gut schreiben!") und einen Raum, um einfach mal loszuschreiben, ohne Leistungsdruck und neugierig auf alles, was sich auf dem Papier zeigt.

 

Genau diesen Raum möchte ich bieten, ob vor Ort am Meer, im Gutshaus Stellshagen oder auch online. Ich freue mich über Menschen, die sich gerne im, mit, über das Schreiben erkunden möchten und sich Austausch mit Gleichgesinnten wünschen. Jede(r) mit oder ohne Schreiberfahrung ist willkommen.