Teilnehmerstimmen

Kommentare: 2
  • #2

    Julija Suhiater (Samstag, 14 Oktober 2023 11:24)

    Ich bin so happy, dass ich mich getraut für die Schreibwerkstatt anzumelden!
    Mich schriftlich auszudrücken fiel mir immer schon sehr schwer und ….
    das Gegenteil der Fall! Es hat sogar Spaß gemacht und Mut!
    Jedes Mal wenn ich mal wieder Schreibblockade habe, denke ich an diese tolle Erfahrung. Vielen Dank liebe Stefanie!

  • #1

    Lori (Freitag, 13 Oktober 2023 11:44)

    Ich war neugierig auf den "Schreibraum am Meer", das Wetter war schön und so entschloss ich mich, den Kurs zu besuchen. Ohne Erwartung, was passiert dort, wie wird der Kurs durchgeführt, was macht es mit mir...
    Es war am Ende eine interessante Reise durch verschiedene Gefühle und Momente, die man jetzt und in der Vergangenheit erlebt hat.
    In der Stunde wurden kleine Anregungen gegeben - mittels Worten oder einer kleinen Herleitung - an bestimmte Gegebenheiten oder Zeiten zurückzudenken, sich Erinnerung zu rufen, wie man sich in bestimmten Situationen gefühlt hat, wie und was man gedacht hat und dann die Gedanken in Worte zufassen und zu schauen, was macht es mit mir - dabei fielen mir viele Momente ein, über die ich lange nicht nachgedacht habe und die längst in Vergessenheit geraten waren, obwohl sie ja dennoch scheinbar präsenter waren, wie angenommen. Die Erinnerungen und Gedanken flossen plötzlich auf das Papier. Eine schöne Art sich mal wieder zu besinnen, zur Ruhe zu kommen, Rückblicke und Ausblicke zu sortieren und über bestimmte Momente nachträglich noch einmal nachzudenken.
    Mir hat die Stunde sehr gut gefallen und geholfen, mir mal wieder Zeit für Erinnerungen und für eine Reise in das eigene "ICH" zu nehmen.
    Danke für die Anregungen!!! Mache ich bestimmt mal wieder!!!!